Samstag, 01. Oktober 2022

Abschluss zur Grundausbildung

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung! Nach über 80 Ausbildungsstunden wurde für die Feuerwehrfrauen und Männern gestern die Grundausbildung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Ausbildern aus der Südschiene für Ihre Ausbildungsarbeit.

Drucken E-Mail

85. Geburtstag der FW Hügelsheim

Anlässlich des 85. Geburtstag der Feuerwehr Hügelsheim wurde ein Vatertagshock am Altrhein durchgeführt. In einer kleinen Feierstunde wurde durch unsere Frau Bürgermeisterin Cee, KBM Heiko Schäfer und dem Stv. Verbandsvorsitzenden Marc Niewerth verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet welche eine Ehrungen vom Land und Kreis für ihre Tätigkeit erhalten durften. Kommandant Norbert Merkel zitierte ein paar Zeilen aus dem Gründerbuch der Feuerwehr und eröffnete im Anschluss das Fest das sehr gut von der Bevölkerung besucht wurde.

Drucken E-Mail

Ehrungsabend

Feuerwehrmänner aus Hügelsheim mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Beim Ehrungsabend der Gemeinde Hügelsheim konnten insgesamt sechs Feuerwehrmänner für pflichtgetreuen Einsatzdienst über 40 Jahre ausgezeichnet werden. Die Auszeichnungen wurde durch den Kreisbrandmeister Schäfer sowie Frau Bürgermeisterin Cee durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch Jürgen Breuer, Christian Leppert, Roland Diebold, Heiko Fehlau Lothar Siegel und Norbert Merkel.

Drucken E-Mail

Neuer Kommandant der Feuerwehr Hügelsheim

In der Jahreshauptversammlung, welche aufgrund der Pandemie online durchgeführt wurde, wurde Norbert Merkel einstimmig zum neuen Kommandant der Wehr gewählt. Zum Stellvertreter wurde Felix Holzer gewählt. Der bisherige Kommandant Heiko Fehlau trat aus persönlichen Gründe nicht mehr zur Wahl an. Bürgermeisterin Cee leitete die Wahl und beglückwünschte das neue Führungsteam! Wichtige anstehende Ehrungen werden bei gegebener Zeit nachgeholt!

Drucken E-Mail