B4 - Kellerbrand, Menschenleben in Gefahr

Vogesenstrasse, Hügelsheim
Datum 17.11.2022
Einsatzdauer 3 Std. 27 Min.

Fahrzeugaufgebot   HLF10  LF16/12  GW  MTW

+++ Einsatz Nr.74 am 17.11.2022 gegen 9:52 Uhr +++ Bei einem Kellerbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus kam es zu einer heftigen Rauchentwicklung. Ein Anwohnerin konnte sich auf ein Balkon retten wo sie mit der Drehleiter aus Rheinmünster gerettet werden konnte. Eine weitere Person konnte sich in einen Lichtschacht im Keller retten aus der sie mit einer Steckleiter gerettet werden konnte. Beide Personen wurden vorsorglich in eine Klinik verbracht. Neben dem Rettungsdienst waren auch der Kreisbrandmeister, die Polizei, Bürgermeisterin Cee, sowie die Nachbarfeuerwehren aus Iffezheim und Rheinmünster, welche insbesondere Atemschutzgeräteträger zum Einsatz brachten, im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 12:45 Uhr für die FF Hügelsheim abgeschlossen werden.