B2 - Kellerbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 120
Einsatzort Details

Bruchweg, Hügelsheim
Datum 21.02.2024
Alarmierungszeit 09:54 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Hügelsheim
Fahrzeugaufgebot   HLF10  LF16/12  GW  MTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Einsatz Nr.17/2024 B2 Kellerbrand! Am 21.02.2024 gegen 9:54 Uhr wurde die Feuerwehr Hügelsheim zu einem Kellerbrand alarmiert! In einer Kellerwohnung kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Rauch breitete sich im Treppenhaus aus, daraufhin wurde das Gebäude durch die Feuerwehr geräumt. Die Wohnung im Kellergeschoss musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, danach konnte die Rauchentwicklung schnell lokalisiert werden, das Gebäude wurde belüftet. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Hügelsheim war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräfte im Einsatz. Unterstützt wurde sie durch den Rettungsdienst, des DRK Ortsvereins Hügelsheim sowie der Drehleiter der Feuerwehr Rheinmünster. Die anwesende Polizei übernahm die Ursachenermittlung.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder