B2 - Flächenbrand groß

Brandeinsatz
Zugriffe 697
Einsatzort Details

Kläranlage, Hügelsheim
Datum 29.07.2022
Alarmierungszeit 22:46 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Hügelsheim
Fahrzeugaufgebot   HLF10  LF16/12  MTW  TSA
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 22:46 Uhr wurde aufgrund einer Meldung B2 Flächenbrand "groß" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt das ca.52 Heu-Rundballen im Vollbrand standen. Daraufhin wurden wiederum die Nachbar wehren aus Rheinmünster, Iffezheim und Baden Baden hinzualarmiert. Gegen 6.30 Uhr am 30.07.22 konnte der sehr anspruchsvolle Einsatz beendet werden. Ein Feuerwehrmann zog sich bei diesem Einsatz eine Verletzung am Bein zu und musste durch das DRK ins Krankenhaus zur Behandlung verbracht werden. Auch das THW sowie die DRK Bereitschaft waren im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder